Nicks Therapiebericht !!

Nicks Therapiereise war eine Kombination von Delphin - Reittherapie, Physiotherapie und Cranio Sacralherapie !

Am 24.05.2010 um15:10 Uhr sind wir von Stuttgart nach Dalaman aufgebrochen. Nick hat den Flug sehr gut gemeistert ! Nach der Ankunft sind wir mit einem Sondertransfer zu unserem Hotel gebracht worden, die Fahrt dauerte nochmals 90min. So gegen 21.45 waren wir dann endlich in unserem Hotel. Wir waren ziemlich geschafft von der Reise und gingen früh zu Bett.
 
Der nächste Tag wurde dazu genutzt, erst einmal innerlich anzukommen, alles zu erkunden und in Ruhe kennen zu lernen.  Nun ja beim Nick bedarf das natürlich mehr als nur einen Tag .
 
Heute ist der 26.05.10 und unser erster Tag bei den Delphinen ! Also ich war schon ein bisschen aufgeregt. Nick war eher zurückgezogen .
Nicks Therapeutin hieß Fleur, sie freute sich Nick endlich kennenzulernen ! Hinzu kam dann noch der Delphintrainer Ricardo, er wird bei allen Sitzungen dabei sein.
 
So und dann ging es los, wir liefen zu unsere Plattform hin und der Trainer rief unsere schwimmende Therapeutin die Delphindame “Frosia“ zu uns heran. Nick ist dann zusammen mit Fleur und Ricardo auf die Plattform, es bedarf allerdings viel gutes zureden das Nick mich überhaupt losgelassen hat. Aber es hat dann doch noch geklappt.
 
Nick saß zwischen den Beinen von Fleur und Frosia kam angeschwommen um hallo zu sagen. Mit Handführung von Fleur hat er dann die Delphindame immer wieder angefasst und gestreichelt, allerdings nie den Blickkontakt gesucht. So nach ca. 25 min hat Nick dann einen Schwimmweste bekommen und dann sind sie ins Wasser hinein. Nick fand das nicht wirklich so toll ! Aber er hat sich tapfer geschlagen !!!
 
Nach den ersten 4 Sitzungen bekam Nick noch zusätzlich während der Therapiestunde Cranio Sacraltherapie , damit er sich besser auf den Delphin einlassen konnte .
 
 
Ich habe extra einen kleinen Film für Euch reingestellt damit Ihr es Euch anschauen könnt wie so eine Therapiestunde ausgesehen hat !
Es nur in Worte zu fassen ist doch recht schwierig !
 
Nick hatte dann täglich ab 10:30 Uhr Delphintherapie. ( 4-5 mal in Kombination mit Cranio Sacraltherapie)
 
Am Nachmittag Reittherapie und ab und zu über Mittag noch Physiotherapie Samstag war dann Ruhetag !
 
 
 
Mittags ab 16:00 Uhr hatte Nick dann seine Reittherapie bei Sali !!
Und das hat ihm sehr viel Freude bereitet.
 
Wir mussten zwar erst ne kleine Weltreise auf uns nehmen bis wir auf der Ranch waren aber es hat sich gelohnt!
 
Auch hierzu habe ich einen kleinen Film gemacht !
 
 
 
 
So und nun komme ich zu Nicks großem Erfolg der Reise !!!
 
Ich habe extra lange gewartet bis ich diese Seite für Euch fertig gemacht habe, ich wollte sicher sein das es auch ein anhaltender Erfolg war und ist ….
 
Es sind nun schon 3.5 Monate vergangen und Nick hat seither tolle Fortschritte gemacht. Sicher es sind keine Wunder aufgetreten, aber doch viele kleine positive Veränderungen !!!
 
Sie fingen schon nach der ersten Woche an als wir wieder zuhause waren an. Nick war viel Wacher als sonst, er nahm und nimmt seither seine Umwelt intensiver war, Er sucht sogar direkten Kontakt wenn er was mitteilen möchte , fordert Aufmerksamkeit ein, was ganz toll ist - er versucht sich mitzuteilen …..